• Jobs Job bei Leibniz-Institut DSMZ-Deutsche Sammlung von Mikroorganismen

ERP Softwareentwickler/in

Leibniz-Institut DSMZ-Deutsche Sammlung von Mikroor

Braunschweig

Braunschweig

ERP Softwareentwickler/in Leibniz-Institut DSMZ-Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen GmbH Braunschweig Analyse, Spezifikation und Umsetzung von fachlichen Anforderungen in einem SQL-basierten BPM- und ERP-Workflowsystem.

Stellenausschreibung 26/17 An Der Gmbh Braunschweig Ist Zum 01 Januar 2018 Eine Stelle Als Erp Softwareentwicklerin/softwareentwickler In Vollzeit Zu Besetzen Die Stelle Ist Zunächst Für 2 Jahre Befristet Eine Verdauerung Wird Ausdrücklich Angestrebt Die Vergütung Erfolgt Je Nach Qualifikation Bis Entgeltgruppe 13 Tv-l Hintergr: Als Eines Der Größten Bioressourcenzentren Weltweit Sammelt Erforscht Die Dsmz Menschliche Tierische Pflanzenviren Sowie Protisten Cyanobakterien Diese Bioressourcen Werden Weltweit An über 10000 Ken Aus 80 Ländern Versendet Die Zunehmende Digitalisierung Automatisierung Macht Fortwährende Anpassungen Am Etablierten Erp-system Notwendig Darüber Hinaus Soll Das Bisherige Erp-system Mittelfristig Abgelöst Werden In Diese Fortdauernden Herausforderungen Können Sie Ihre Erfahrungen Im Bereich Erp Business Solution Vielseitig Einbringen Bei Uns Finden Sie Reizvolle Aufgabenstellungen Kollegiale Teams Die Vertrauensvoll Zusammenarbeiten Eine Work-life-balance Die Ihren Namen Wirklich Verdient Ihr Aufgabenfeld: Analyse Spezifikation Umsetzung Fachlichen Anforderungen In Einem Sql-basierten Bpm- Und Erp-workflowsystem Unterstützung Wartung Weiterentwicklung In Einer Bestehenden Datawarehouse-umgebung Sowie Des Angegliederten Webshopsystems Integration Daten Unterschiedlicher Softwaresysteme In Eine Einheitliche Basis Für Das Unternehmensweite Reporting Durchführung Anforderungsanalysen Erarbeitung Softwarekonzepten In Abstimmung Mit Den Fachabteilungen Bis Zur Qualitätssicherung Der Technischen Dokumentation Eigenständiger Entwurf Umsetzung Geeigneter übertragungsprotokolle Schnittstellen Zu Anderen Systemen Datenbanken Geräten (shipping Carrier Interfaces Sap Robotics Automated Storage Solution Mysql) Durchführung Sicherstellung Des Anwendersupports In Zusammenarbeit Mit Dem Etablierten It Team Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium Im (wirtschafts-)informatik-umfeld Oder Eine Vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung In Konzeption Design Entwicklung Erp-system Businesslösungen Vertiefte Kenntnisse Berufserfahrung Im Bereich Datenbanken (konfigurationen Abfragen) In Programmier-/skriptsprachen (c++ Java Sql Jquery Php Python) Datenformaten (xml Json) Praktische Erfahrungen In Gängigen Entwicklungstools Zur Versionskontrolle Bugtracking Erfahrungen Im Umgang Mit Websystemen Shop-applikationen Sowie Kenntnisse In Der Formularerstellung Verständnis Prozessorientierung Sowie Dokument- Und Qualitätsmanagement Workflowbasierten Lösungen Strukturiertes Analytisches Denken Selbständiger Zielorientierter Arbeitsstil Sowie Freude Am Lösen Komplexer Probleme Eigeninitiative Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Serviceorientierung Gutes Kommunikationsvermögen Gute Deutsch- Englischkenntnisse In Wort Schrift Finden Sie Sich In Dieser Stellenbeschreibung Wieder Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Was Bieten Wir 398 Std/woche 30 Urlaubstage 2412 3112 Arbeitsfrei Tarifliche Sonn- Feiertagszuschläge Flexible Arbeitszeiten Gleitzeit Familienorientiertes Unternehmen Mit Dem Zertifikat Audit Beruf Familie Eine Vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Mit Angenehmen Kolleginnen Kollegen Der Möglichkeit Zur Mitgestaltung Individuelle Möglichkeiten Zur Fort- Weiterbildung Gesheitsangebote Auf Dem Firmencampus Die Institute Der Leibniz-gemeinschaft Streben Eine Erhöhung Des Frauenanteils An Fordern Frauen Ausdrücklich Zur Bewerbung Auf Bei Gleicher Fachlicher Eignung Werden Schwerbehinderte Bevorzugt Eingestellt Zur Wahrung Ihrer Interessen Bitten Wir Sie Die Schwerbehinderung/gleichstellung Bereits In Der Bewerbung Mitzuteilen Nachzuweisen Schriftliche Bewerbungen Können Bis Zum 30112017 Unter Angabe Der Kennziffer 26/17 Gerichtet Werden An: Oder Als Elektronische Bewerbung Im Format Pdf An: Bewerbung@dsmzde Für Weitere Informationen Wenden Sie Sich Bitte An Herrn Dr Boyke Bunk ( Boykebunk@dsmzde Tel 0531/2616-322) AnwendungsprogrammierungAnwendungsberaterAnwendungsberatungProgrammiererSoftwaretechnikInformatikInformatikerSoftwareentwicklerSoftwareentwicklungFachinformatikerERP-SpezialistIT-SpezialistAnwendungsanalyseAnwendungsentwicklung ERP Softwareentwickler/in Analyse Spezifikation Und Umsetzung Von Fachlichen Anforderungen In Einem SQL-basierten BPM- Und ERP-Workflowsystem Braunschweig AnwendungsprogrammierungAnwendungsberaterAnwendungsberatungProgrammiererSoftwaretechnikInformatikInformatikerSoftwareentwicklerSoftwareentwicklungFachinformatikerERP-SpezialistIT-SpezialistAnwendungsanalyseAnwendungsentwicklung

ERP Softwareentwickler/in
   Leibniz-Institut DSMZ-Deutsche Sammlung von Mikroorganismen (Braunschweig)

Versand-/Lagermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Renquishausen)

Schadenfallmanager:in / Schadensachbearbeiter:in für die Kfz- und Sachversicherung
   HUK-COBURG (Freiburg im Breisgau)

Sozialpädagoge (m/w/d)
   Wohnhilfe e.V. (München)